Initiative

Kinderrechte in der digitalen Welt

Eine neue Internetseite nimmt den Schutz der Kinder in der digitalen Welt in den Fokus. Das digitale Zeitalter liefert uns viele neue Möglichkeiten - aber auch Gefahren. Ebenso wie die Erwachsenen sind Kinder diesen Gefahren ausgesetzt.

Die Stiftung „Digitale Chancen“ setzt sich dafür ein, dass die technologische Entwicklung und die Wahrung der Menschenrechte Hand in Hand gehen müssen und hat deshalb die Internetseite „kinderrechte.digital“  ins Leben gerufen.  Dort gibt es Hintergrundinformationen zu Kinderrechten in der digitalen Welt. Blogbeiträge halten die Leser regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden. Den Auftakt macht der Beitrag „ Die Welt verändert sich – über das Aufwachsen in der digitalen Welt“  von Jutta Croll.

Zur Internetseite kinderrechte.digital

Kinder in der digitalen Welt brauchen Schutz - kinderrechte.digital