Einbruch in Leichter Sprache
So schützen Sie Ihre Wohnung vor Einbrechern
- Verstecken Sie nie Ihren Schlüssel draußen.
Zum Beispiel unter der Fuß-Matte.
Einbrecher kennen jedes Versteck.
- Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben:
Lassen Sie das Schloss austauschen.
- Schützen Sie Ihre Fenster und Türen.
Zurm Beispiel:
Mit besonderen Zusatz-Schlössern.
Unter Fenster-Griffen mit Schloss.
Fach-Leute können Sie beraten.
Mehr Infos gibt auf dieser Internet-Seite:
www.k-einbruch.de
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Sie können sich auch beraten lassen.
Die Beratung ist von der Kriminal-Polizei.
Die Stelle für Beratung gibt es auf dieser Internet-Seite:
www.polizei-beratung.de/opferinformationen/beratungsstellensuche/
Mehr Infos über Sicherheit gibt es
in diesen Falt-Blättern von der Polizei:
- Ungebetene Gäste
Eine Info über sicheres Wohnen.
- Mehr Sicherheit in unserem Viertel!
Eine Info über Hilfe von Nachbarn.
- Alarm-Anlagen richtig planen
Eine Info über Alarm-Anlagen.
Die Falt-Blätter sind nicht in Leichter Sprache.
Infos zum Text:
- Der Text stammt von der Polizei Hamburg.
Der ganze Name ist:
Landes-Kriminal-Amt Hamburg
Kriminal-Prävention und Opfer-Schutz
Internet: www.polizei.hamburg.de
- Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von:
Büro für Leichte Sprache Kiel
Internet: www.leichtesprache-kiel.de
- Der Text ist geprüft von:
Prüfer-Gruppe der Vorwerker Diakonie
- Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu