Hinweis

n-tv Nachrichten zum Thema "Falsche Polizisten"

Nach dem RTL-Spezial "Vorsicht! Falsche Polizisten" am Montag, stand der Präventionsexperte und Geschäftsführer der Polizeilichen Kriminalprävention, Harald Schmidt, am Dienstag den 21.01.2020, den n-tv Nachrichten noch einmal live mit Präventionstipps zur Verfügung.

In den n-tv Nachrichten wurde die RTL Spezial Live Sendung "Vorsicht! Falsche Polizisten" im Rückblick besprochen und noch mal die wichtigsten Punkte dargestellt.

Experten in der Live-Sendung am Montag, den 20.01.2020 um 20.15 Uhr waren u.a. Martin Lang, Leiter der Sektion Organisierte Kriminalität beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg, und Harald Schmidt, Geschäftsführer der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes. Moderiert wurde das RTL Spezial von Steffen Hallaschka.

  • Die Polizei ruft niemals mit der Telefonnummer 110 an!
  • Die Polizei fordert niemals Bargeld oder Wertsachen!
  • Misstrauisch sein! Im Zweifel selbst die Polizei anrufen!

Bitte informieren Sie Verwandte, Freunde und Nachbarn über die Betrugsmasche!

Mehr Informationen