Elster-Darsteller im "Kleinen Fensehspiel" des ZDF

Peter Trabner, Hauptdarsteller unserer Kurzfilmreihe "Die Elster", war am 8. Juli um 20.15 Uhr im "Kleinen Fernsehspiel" des ZDF zu sehen. Im Film "Lucky Loser" spielte er neben Annette Frier und Kai Wiesinger den Optimisten Mike, der sein eher erfolgloses Leben mit viel Herz meistert.

Der Kinofilm "Lucky Loser" des 36-jährigen Regisseurs Nico Sommer  war der Auftakt einer neuen Themenreihe im "Kleinen Fernsehspiel": In "Shooting Stars - Junges Kino im Zweiten" zeigt der Sender bis zum 24. Juli fünf deutsche Kinoproduktionen junger Filmschaffender.

Schauspieler Peter Trabner brilliert hier als Loser mit großem Herz und großen Träumen. Ganz anders als in der Rolle unserer preisgekrönten Kurzfilmreihe "Die Elster": Dort spielt er einen "Profi-Einbrecher", der noch einmal auf große Tour gehen will und einem Dokumentarfilmteam zeigt, wie leicht es sein kann, in ungesicherte Häuser und Wohnungen einzusteigen. Der Film ist noch bis zum 05. August 2019 in der Mediathek des ZDF zu sehen. 

Lucky Loser

Kurzfilmreihe "Die Elster"

Schauspieler Peter Trabner spielt den Profieinbrecher "Die Elster"