Polizei für dich: Unser Portal für Kinder und Jugendliche

Wie erkenne ich extremistische Inhalte im Netz? Wie kann ich mich gegen Mobbing wehren? Wo bekomme ich Hilfe? Antworten auf solche und ähnliche Fragen finden Kinder und Jugendliche auf der Webseite www.polizeifürdich.de der Polizeilichen Kriminalprävention.

Das Online-Portal bietet den jungen Nutzern umfangreiche Informationen über jugendspezifische Polizeithemen, wie beispielsweise Diebstahl, Körperverletzung, Drogen oder Sachbeschädigung. Außerdem finden sie hier auch fundierte Rechtsinformationen, Informationen über die Aufgaben der Polizei oder den Ablauf eines Strafverfahrens. Wer beispielsweise für ein Referat recherchieren muss, erhält über die Suchfunktion hilfreiche Artikel zum jeweiligen Thema und kann diese in einer "Sammelmappe" ablegen. Ein ausführliches Glossar erklärt kurz und knapp Fachbegriffe und Sachverhalte.

Zur Website Polizei für dich

Logo der Website www.polizeifürdich.de