Raubüberfall auf Gewerbe

Raubüberfälle auf Geschäftsräume

Geld oder Leben – in Filmszenen löst dieser Satz Spannung aus. In der Realität ist ein Raubüberfall auf eine Bank, ein Ladengeschäft oder eine Spielhalle vor allem traumatisierend für die Opfer, also für die Mitarbeiter und Kunden. Zu 100 Prozent lassen sich Raubüberfälle nicht vermeiden, aber es gibt Möglichkeiten es den Tätern besonders schwer zu machen oder diese abzuschrecken.

Bestimmte Maßnahmen, die vor, während und nach einem Überfall  ergriffen werden können, sind aber durchaus sinnvoll. Diese lassen sich individuell auf jeden Geschäftsraum abstimmen. Aber auch Mitarbeiter sollten auf solche Ausnahmesituationen vorbereitet werden, um im Ernstfall besser und vor allem sicherer reagieren zu können.

Medien zum Thema

Sicher leben
Broschüre, 68 Seiten, A5

Mehr