Kampagne

"Stark für Dich. Stark für Deutschland."

Polizei und Rettungskräfte sorgen jeden Tag für unsere Sicherheit - oft unter schwersten Bedingungen. Und doch werden sie mitunter an ihrer Arbeit gehindert, beleidigt oder angegriffen. Mit einer neuen Kampagne möchte das Bundesinnenministerium das gesellschaftliche Klima gegenüber uniformierten Polizei- und Rettungskräften verbessern.

Die Kampagne "Stark für Dich. Stark für Deutschland" zeigt Polizisten und Rettungskräfte beim Einsatz vor Ort, auf der Straße - begleitet von ihren eigenen Gedanken und Worten. Dabei werden keine routinierten Schauspieler in Uniformen eingesetzt, sondern echte Einsatzkräfte. Auf diese Weise wird für jeden greifbar, welche Anstrengungen Polizei und Rettungskräfte auf sich nehmen, um uns jederzeit ohne jedes Wenn und Aber zu schützen.

Mehr...